Das Team

Zum Team gehört aktuell Petra Brand.

 

Petra Brand
Zunächst waren Petra und ich erst einmal viele Jahre "einfach nur" befreundet, als die Arbeit in der Praxis für einen Menschen allein zu viel wurde. Seit dem unterstützt sie mich jeden Freitag "nebenan im Behandlungszimmer", indem sie Rückenbehandlungen nach Dorn-Breuss durchführt. Was zuerst als Experiment begann, ist heute zur festen Institution geworden. Manchmal höre ich nebenan wie die Patienten unter ihren Händen fast schon zu schnurren beginnen, was kein Wunder ist, denn Petra hat eine sehr gute Ausbildung in dieser Therapieform absolviert. Petra Brand arbeitet hauptberuflich in einem Großlabor und hat ursprünglich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert. Die Rückentherapie und eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin kamen später hinzu. Eine gute Kombination, weil die Komplementärmedizin auf einer schulmedizinischen Grundausbildung ruht.